Edelweißschützen Buchet - Weng e. V.

Startseite | Kontakt | Impressum | Satzung

Jahresabschlussfeier

Abschlußfeier 2019

2019 [356 KB]

Final-Schießen 2019

Finalschießen der Edelweißschützen Buchet-Weng



Weng.
Nach dem Ende der Vereinsmeisterschaften trugen die Edelweißschützen Buchet-Weng auch dieses Jahr wieder ein Finalschießen aus.

Das Finalschießen wird in drei Klassen durchgeführt: Schüler/Jugend, Schützenklasse/Senioren sowie in der Auflageklasse. Die Teilnehmer stehen nach der Auswertung der vereinsinternen Meisterschaften fest. Durch das Losverfahren werden die Paarungen für die Vorrunde ermittelt. Nach Abschluss dieser Runde bleiben schließlich insgesamt 10 Finalteilnehmer übrig. Danach folgen mehrere Durchgänge, nach denen jeweils der ringschlechteste Schütze ausscheidet. Unter den beiden letzten verbleibenden Schützen wird dann der Sieger ermittelt.

Im Jugendbereich bewies Janina Spitzendobler die stärksten Nerven. Sie konnte sich gegen Tobias Maier auf Platz zwei durchsetzen. Erik Hagenbach, der erst in diesem Jahr mit dem Schießen begann, konnte sich als Dritter platzieren. Bei den Erwachsenen hatte Sebastian Marxbauer die Nase vorn, gefolgt von Julia Egger und Andreas Häring. In der Auflageklasse lieferte sich das Ehepaar Weinfurtner einen engen Wettkampf. Letztlich konnte sich Anton Weinfurtner durchsetzen und siegte vor seiner Frau Monika, den dritten Platz sicherte sich Johann Hautz.

Nach dem sportlichen Teil des Abends stärkten sich alle Teilnehmer mit einem von der Vereinswirtin Alexandra Madl vorbereiteten Bradl. Mit einem geselligen Beisammensein ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

Jeweils von links nach rechts:

Jugend: Erik Hagenbach, Janina Spitzendobler, Tobias Maier
Auflage: Monika Weinfurtner, Anton Weinfurtner, Johann Hautz
Erwachsene: Julia Egger, Sebastian Marxbauer, Andreas Häring

Abschlußfeier 2018

2018 [318 KB]